WordPress Wartung & Service

Updates • Backup • Monitoring

WordPress Wartung & Service

Updates • Backup • Monitoring

Ich halte Deine WordPress Website aktuell, sicher und stabil.

Bei jeder Website sollten regelmässig Updates durchgeführt werden. Damit sinkt das Risiko deutlich, von einem Hackangriff betroffen zu sein.

Gerne übernehme ich dies für Dich im Jahresabo.

WP Wartung
Starter

WordPress Updates

Ideal für private Websiten oder „Webvisitenkarten“.

CHF 5.- *
pro Monat

1 Domain / Website

Zahlbar jährlich im Voraus

 

Regelmässige Durchführung Updates WordPress, Plugins, Themes

Tägliche externe Datensicherung / Backup der Website (90 Tage Aufbewahrung)

Zusätzliche Ablage Backup 4x pro Jahr (1 Jahr Aufbewahrung)

Täglicher Sicherheitscheck (Maleware, Schadcode und Bedrohungen)

Stündliche Website Uptime Überwachung

Tägliche Website Performance Überwachung

Monatlich Keyword SEO Überwachung

Fehlerbehebung bei bekannten Updateproblemen

Backup wiederherstellen (bei Fehlern)

Monatliche Bereinigung von Datenbank, Spambeiträgen und Revisionen

Monatlicher Report über ausgeführte Arbeiten, Performance und SEO

Optional WordPress mit WooCommerce + CHF 2.- pro Monat

WP Wartung
Pro

WordPress Updates & Backup

Ideal für Business Websiten und Shops.

CHF 16.-
pro Monat

1 Domain / Website

Zahlbar jährlich im Voraus

 

Regelmässige Durchführung Updates WordPress, Plugins, Themes

Tägliche externe Datensicherung / Backup der Website (90 Tage Aufbewahrung)

Zusätzliche Ablage Backup 4x pro Jahr (1 Jahr Aufbewahrung)

Täglicher Sicherheitscheck (Maleware, Schadcode und Bedrohungen)

Stündliche Website Uptime Überwachung

Tägliche Website Performance Überwachung

Monatlich Keyword SEO Überwachung

Fehlerbehebung bei bekannten Updateproblemen

Backup wiederherstellen (bei Fehlern)

Monatliche Bereinigung von Datenbank, Spambeiträgen und Revisionen

Monatlicher Report über ausgeführte Arbeiten, Performance und SEO

Optional WordPress mit WooCommerce + CHF 5.- pro Monat

WP Wartung
Business

WordPress Wartung & Service

Ideal wenn Deine Website / Shop ein elementarer Teil Deines Business ist.

CHF 39.-
pro Monat

1 Domain / Website

Zahlbar jährlich im Voraus

 

Regelmässige Durchführung Updates WordPress, Plugins, Themes

Tägliche externe Datensicherung / Backup der Website (90 Tage Aufbewahrung)

Zusätzliche Ablage Backup 4x pro Jahr (1 Jahr Aufbewahrung)

Täglicher Sicherheitscheck (Maleware, Schadcode und Bedrohungen)

Stündliche Website Uptime Überwachung

Tägliche Website Performance Überwachung

Monatlich Keyword SEO Überwachung

Fehlerbehebung bei bekannten Updateproblemen

Backup wiederherstellen (bei Fehlern)

Monatliche Bereinigung von Datenbank, Spambeiträgen und Revisionen

Monatlicher Report über ausgeführte Arbeiten, Performance und SEO

Optional WordPress mit WooCommerce + CHF 5.- pro Monat

* beim Angebot Starter wird eine bestehende Backup Lösung vorausgesetzt z.B. via Webhoster oder Plugin.

Häufige Fragen

Welche Leistungen sind enthalten bzw. welche nicht?

Wartung und Service ist inbegriffen. Fehlerbehebungen, Support und Optimierungen nicht.

Z.B. verschlechtert sich Dein Deine Website Performance deutlich, werde ich Dich darüber informieren. Die Analyse der Verschlechterung und ggf. Optimierungen ist nicht inbegriffen.

Betreuung auch von "fremden" WordPress Installationen?

Ja ich betreue auch WordPress Websiten, welche nicht von mir installiert und erstellt wurden. In diesem Fall wird die Website von mir im Vorfeld geprüft. Ist der Check erfolgreich, ist eine Wartung möglich.

Bieten die "WP Wartung" Angebote eine Garantie z.B. von Hackangriffen?

Nein dies ist leider nicht möglich. Die regelmässige Wartung und Überprüfung der Website verringert das Risiko auf ein Minimum.

Trotzdem ist eine 100% Garantie leider nicht möglich. Durch die Früherkennung und Backups hält sich der Schaden aber im Ernstfall in Grenzen.

Ich wurde noch nie angegriffen, ist eine Wartung trotzdem nötig?

Sagen wir es mal so… angegriffen wurdest Du bestimmt schon X-mal, aber Du hattest bisher einfach noch keinen Schaden 🙂  Herzlichen Gluckwünsch! Websiten (egal ob WordPress, Joomla usw.) werden meist täglich angegriffen. Die Frage ist meist nicht, wird Deine Website angegriffen… sondern wann hast Du einen Schaden bzw. wann erkennst Du diesen.

Was haben Hacker davon meine Website anzugreifen?

Dies ist ein sehr umfassendes Thema. Es gibt verschiedenste Arten von Angriffen und Bedrohungen. Es kann um Daten, Besucher oder Speicherplatz gehen.

z.B. wird auch gerne eine Website gehackt um die Serverleistung für Hackangriffe zu missbrauchen. Daher geht es z.T. bei einem Angriff gar nicht um Deine Website, sondern um „Deine“ Serverleistung.

Daher ist jede Website interessant für Angriffe. Egal ob bekannt oder unbekannt.

Wie kann ich kündigen?

Ganz einfach, schreib mir einfach eine E-Mail, sobald Du meine Dienstleistung nicht mehr wünscht.

Kündigungsfrist gibt es im Übrigen keine. Du vereinbarst eine jährliche Wartung mit mir, welche automatisch verlängert wird. Erhältst Du die neue Rechnung, kannst Du mich immer noch informieren, dass Du meine Dienstleistung nicht mehr benötigst.

Auch innerhalb des Jahres kannst Du problemlos kündigen, Rückzahlungen werden aber nicht vorgenommen.

Unsicher was Du brauchst?

Karin Zeilinger Kontakt

Dann kontaktiere mich und schreib mir Deine Vorstellungen und Wünsche.