Google SEO Workshop

Mach deine Website topfit für Google!

Deine Website verstaubt im Internet?

Möchtest du endlich (mehr) Kunden über deine Website gewinnen, aber das ganze technische SEO-Zeug scheint dir zu kompliziert oder einfach uninteressant?

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Ich zeige dir einfache und verständliche Methoden, um deine Website so zu optimieren, dass sie bei Google besser gefunden wird.

Nächster Start: 23. Juli 2024

Alles, was du über Google und Suchmaschinenoptimierung wissen musst, lernst du in diesem dreiteiligen Abendkurs.

Ich erkläre die Inhalte klar und verständlich, sodass sowohl SEO-Neulinge als auch Fortgeschrittene davon profitieren können.

Ich verzichte auf unnötiges Fachchinesisch und langatmiges BlaBla.

Stattdessen setze ich auf praxisnahe Übungen und direkte Anwendbarkeit, damit du das Gelernte sofort umsetzen kannst.

Mein Ziel ist es, dass du die wichtigsten und effektivsten Techniken der Suchmaschinenoptimierung kennst und direkt anwenden kannst.

Natürlich gibt es auch genügend Raum für Fragen.

Was dich im Kurs erwartet:

SEO Optimierung

1. Abend: Google und deine Website

Wir tauchen in die Grundlagen von SEO ein, verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren und warum SEO für deine Website entscheidend ist.

Ich zeige dir, wie du mit kostenlosen Tools einen klaren Überblick über den aktuellen Stand deiner Website zu erhältst und wie du schnell und einfach die ersten Verbesserungen umsetzen kannst.

Inhalte Bilder Texte

2. Abend: Suchmaschine und deine Besucher

Lerne, wie du Keywords findest, die sowohl Suchmaschinen als auch Besucher anziehen.

Ich erkläre dir, wie du deine Inhalte effektiv strukturierst und optimierst.

Zusätzlich zeige ich, wie du mithilfe von ChatGPT Zeit sparen kannst.

Kick-Off-Meeting

3. Abend: Deine SEO-Zukunft

Am letzten Abend zeige ich dir, wie du mit nützlichen Tipps und praktischen Tools deine Sichtbarkeit bei Google weiterhin verbessern und effektiv im Auge behalten kannst.

3 Abende für mehr Sichtbarkeit bei Google

Das alles bekommst du….

R

3 live Zoom Calls

Themen besprechen, Anleitungen und Fragen

R

VIP WhatsApp Support

Während der drei Wochen des Kurses biete ich dir exklusiven VIP WhatsApp-Support an.

Du erhältst direkte, persönliche Unterstützung und Antworten auf deine Fragen – ganz privat, keine WhatsApp Gruppe!

3 Abende – 1 Ziel

Ein klares Verständnis von Google und SEO, verbessere die Sichtbarkeit deiner Website bei Google und ziehe mehr Kunden über deine Website an.

Dabei profitierst du von meinem umfassenden Wissen aus über sechs Jahren Erfahrung in SEO, sowie zahlreichen absolvierten Lehrgängen und Weiterbildungen.

Anmeldung SEO Workshop

Sommer-Spezialpreis: CHF 490.- statt 840.-

Zoom Termine: Ab 23. Juli – jeweils Dienstags um 18.30 Uhr

FAQ & Wissenswertes

Gibt es eine Aufzeichnung der Zoom Meetings?

Ja, auf jeden Fall. Solltest du einmal nicht teilnehmen können, kannst du dir die Aufzeichnung anschauen.

Vergiss dabei dein Ziel nicht und versuche möglichst live dabei zu sein. Nur so kann ich auch individuell auf dich und dein Business eingehen – in der Aufzeichnung ist dies nicht möglich.

Wie lange dauern die Zoom-Meetings?

Pro Termin plane ich etwa 1,5 bis 2 Stunden ein. Die genaue Dauer hängt von der Anzahl der Teilnehmer und den gestellten Fragen ab.

Wieviel Zeit muss ich investieren?

Das hängt davon ab, wo du und deine Website derzeit stehst. Plane jedoch genügend Zeit ein, um deine Website für Google zu optimieren.

Muss ich mit WordPress arbeiten?

Nein, das musst du nicht. Dieser Kurs ist so konzipiert, dass du mit jedem System arbeiten kannst.

Bitte beachte jedoch, dass ich technischen Support ausschliesslich für WordPress und Divi anbieten kann.

Je nach verwendeter Software kann ich auch bei der Lösungsfindung unterstützend wirken.

Muss ich mit KI / ChatGPT arbeiten?

Nein, das ist dir überlassen.

Ich nutze ChatGPT sehr häufig und bin überzeugt, dass man damit um einiges schneller und besser Texte erstellen kann. Natürlich kannst du das aber individuell für dich entscheiden.

Wie wird bezahlt?

Vor Kursbeginn sende ich dir eine Rechnung zu. Du kannst diese entweder als Einmalzahlung begleichen oder alternativ in zwei Raten bezahlen.

Fragen oder Unklarheiten?

Kontaktiere mich gerne per E-Mail.

Karin Zeilinger Webdesign