E-Mail-Marketing ist eine sehr gute und effektive Methode um interessierte Personen zu informieren. Dabei gibt es unzählige Newsletter Anbieter und auch WordPress Plugins für den Versand von Newslettern. Hier den richtigen Anbieter zu finden kann sehr zeitaufwändig und kompliziert sein.
Die verschiedenen Anbieter unterscheiden sich hauptsächlich im Preis, Tarifoptionen, zusätzlichen Möglichkeiten und der visuellen Gestaltung der Software.
Newsletter versenden können aber alle 🙂
Die beste Newsletter Software
Es gibt nicht den einen besten Anbieter. Es gibt bekannte und weniger bekannte oder auch gehypte Anbieter. Dies hat aber alles nichts mit der „besten“ Software zu tun.
Damit Du den richtigen Anbieter finden kannst, solltest Du Dir Deine Bedürfnisse und Ziele bewusst werden.
Stelle Dir beispielsweise folgende Fragen:
- Wie oft möchte ich Newsletter versenden?
- Wie viele Adressen habe ich?
- Brauche ich zusätzliche Dienste wie z.B. Automatisierungen, Funnels, Landingpages?
- Was bin ich bereit zu zahlen?
Nur wen Dir Deine Bedürfnisse bewusst sind, kannst Du auch einen passenden Anbieter finden.
Meine Top 3 Newsletter Software
In den letzten Jahren empfehle ich meist folgende 3 Anbieter:
Alle jeweils für verschiedene Bedürfnisse und Anwendungen.
Nachfolgenden findest Du die wichtigsten Hauptmerkmale und Vorteile von diesen 3 Anbieter.
CleverReach
- Software und Support auf Deutsch
- PrePaid Tarif möglich. Dies bedeutet Du zahlst nur, sobald Du auch wirklich einen Newsletter versendest.
Eine, leider wirklich alte, aber immer noch brauchbare Anleitung findest Du hier:
Newsletter Versenden mit CleverReach
Mailchimp
- Software und Support in Englisch
- Bis zu 2000 Kontakte kostenloser Tarif möglich
Wenn Du mit Newsletter Marketing beginnen möchtest und englisch kein Problem ist, dann ist dies ein wirklich gutes Angebot.
Wenn Du unsicher bist, dann entscheide einfach aus dem Bauch heraus. Auch ein Newsletter Anbieter kann jederzeit gewechselt werden. Deine Bedürfnisse können sich ändern oder Dir werden die Möglichkeiten und Anforderungen besser bewusst. Lieber heute mit Newsletter Marketing beginnen und später wechseln, als 3 Jahre nach dem idealen Anbieter suchen….. 😉
… und denk daran, bleib natürlich auch online!
Lieber Gruss
Karin
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