Neuronwriter

NeuronWriter: Ein SEO Tool für natürliche und optimierte Inhalte

Wie NeuronWriter dir hilft, sichtbar und erfolgreich im Content Marketing zu sein

Bloggen bzw. Content Marketing ist aus meiner Sicht die beste Methode, um langfristig und nachhaltig eine online Sichtbarkeit aufzubauen.

In diesem Artikel zeige ich dir, wie NeuronWriter dir dabei hilft, viel einfacher gute und wertvolle Artikel zu erstellen.

Was ist NeuronWriter?

NeuronWriter ist ein geniales Tool zur Content-Optimierung.

Es nutzt Künstliche Intelligenz, um zu helfen, gute Inhalte zu erstellen.

Das Tool analysiert dabei die besten Ergebnisse bei Google zu einem Thema (Keyword) und empfiehlt, welche Themen und Unterthemen abgedeckt werden sollten, um deinen Artikel umfassend und relevant zu gestalten.

NLP macht NeuronWriter besonders

NeuronWriter setzt auf Natural Language Processing (NLP).

Mit NLP kann unteranderem Google den Kontext, die Bedeutung und sogar die Stimmung eines Textes verstehen. Das macht NeuronWriter zu einem kraftvollen Helfer.

Was möchte Google?

Bevor wir nun alles genauer anschauen, solltest du verstehen, was Google möchte.

Google hat seine Nutzer immer in den Mittelpunkt gestellt und will die besten Suchergebnisse liefern – nicht nur die am besten optimierten Inhalte.

Wir alle kommen zu Google zurück, wenn wir mit den Suchergebnissen zufrieden sind.

Über die Jahre hat Google seine Kriterien dafür, was eine gute Website oder einen guten Artikel ausmacht, immer wieder angepasst.

 

Dies als absolute Kurzfassung… halte dies aber im Hinterkopf.

Keyword-Recherche

Jeder gute Artikel beginnt mit einer Keyword-Recherche.

Nur wenn die Menschen nach deinem Thema suchen, kannst du auch gefunden werden.

Ansonsten hast du vielleicht einen guten Artikel, aber keine Leser 😉

Früher wurden dann die Keywords einfach in den Artikel eingestreut, was oft zu einer Überoptimierung führte.

Genau das möchte Google vermeiden.

Hier kommt NLP ins Spiel: Es analysiert deinen ganzen Text, ob er logisch, sinnvoll und wertvoll ist.

Wie NeuronWriter hilft

NeuronWriter analysiert Artikel, die bei Google zu deinem Suchbegriff erscheinen, und zeigt dir Keywords und Begriffe, die in deinem Artikel idealerweise vorkommen sollten.

Mit dieser Analyse kannst du:

  • Deinen Artikel deutlich verbessern.
  • Ideen generieren, über was du zu deinem Thema schreiben könntest.

Video NeuronWriter

Im folgenden Video gebe ich dir einen Einblick in die Funktionsweise von NeuronWriter.

NeuronWriter Lizenzen und Infos

Hier findest du NeuronWriter
https://www.lichtweb.ch/neuron

Und hier die günstigen Liftetime Lizenzen
https://www.lichtweb.ch/neuron-lifetime

Persönlichkeit und Expertise zeigen

Denke immer daran, was Google möchte:
Die besten Suchergebnisse zeigen, nicht nur den am besten optimierten Artikel!

Eine 100%-Optimierung bei NeuronWriter ist nicht das Ziel. Google wird dies früher oder später erkennen und möglicherweise negativ bewerten.

Halte an deiner Idee, deiner Expertise und deiner Persönlichkeit fest.

Diese Elemente wollen auch deine Leser sehen.

Mit KI ist es heute sehr einfach geworden, schnell neue Texte zu erstellen. Was KI-Texten aber oft fehlt, sind Persönlichkeit und Erfahrung. Lass diese immer einfliessen und du wirst nachhaltige Artikel erstellen, die einen echten Mehrwert für deine Websitebesucher und auch für Google haben.

Bei jedem Artikel sollte dies im Vordergrund stehen und nicht die reine Optimierung.

In dem Sinne….

..wirke und bewirke – bleib authentisch!

Lieber Gruss

Karin

Endlich mit Klarheit durchstarten

Bringe dein Herzbusiness mit einer klaren Vision & Botschaft in die Sichtbarkeit und ziehe die Kunden an, die wirklich zu dir passen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielleicht interessiert dich auch…

Google Unternehmensprofil: Negative Bewertungen löschen

Negative Bewertungen beim Google Unternehmensprofil (früher Google MyBusiness) sind für viele Selbstständige ein echter Albtraum und mehr als ärgerlich. Solche Bewertungen können potenzielle Kunden abschrecken und deinem Ruf schaden – besonders dann, wenn du mit...

Holistisches Webdesign

Vor rund einem Jahr, also im Oktober 2023, wusste ich, dass ich mehr wollte als "nur" Webdesign. Ich habe mich selbst und meine Ziele analysiert, und es war klar: Es muss ganzheitlicher werden. Zusammen mit meinem treuen Mitarbeiter ChatGPT, den ich liebevoll "Charly"...

Einblick in den UBC Kurs

Einblick in den UBC Kurs

Jeder kann alles schreiben. Vielleicht kennst du mich, oder du hast noch nie von mir gehört. Daher reden wir mal Klartext. Was bringt dir dieser Kurs nun wirklich? Und ist er wirklich für jeden geeignet?Ist UBC für jeden geeignet? Nein, leider ist dieser Kurs nicht...

UBC Kurse – Ultimate Branding Course

UBC Kurse – Ultimate Branding Course

Als ich das erste Mal vom UBC - Ultimate Branding Kurs hörte, war ich überzeugt, dass dies nur wieder ein weiterer Hype, illegal oder einfach nur Müll ist. Alles hörte sich viel zu gut an, um wahr zu sein: Einen Online-Kurs kaufen, wertvolle Inhalte erhalten und...

Was ist eine MRR-Lizenz?

Was ist eine MRR-Lizenz?

MRR steht für „Master Resell Rights“, also Meister-Weiterverkaufsrechte. Diese Art von Lizenz erlaubt es dem Käufer eines Produkts (oft digitale Güter wie eBooks, Software, Grafiken oder Videokurse), dieses Produkt nicht nur zu nutzen, sondern auch weiterzuverkaufen...

Website erstellen – Was brauchst du dafür?

Eine eigene Website ist für ein Business unverzichtbar. Eine Website stärkt das Vertrauen in deine Zielgruppe und kann dir mehr Kundenanfragen bringen – vorausgesetzt, die Website wurde zumindest teilweise optimiert. Aber das ist ein anderes Thema. In diesem Artikel...