CleverReach

Newsletter versenden mit CleverReach

Inhalt:

 

Eine Videoanleitung für die Newsletter Software CleverReach

Newsletter versenden zählt zu den wirkungsvollsten Online Marketing Methoden. Dazu benötigt man eine Software. Ich empfehle hierzu CleverReach.

Ich weiss, dass viele Newsletter direkt aus einer E-Mail-Software versenden, wie zum Beispiel Outlook. Zudem gibt es unzählige Newsletter Tools für Joomla oder WordPress. All diese Varianten kann ich nur in sehr seltenen Fällen empfehlen. Ein Newsletterversand ist ein Massenversand – hier nicht als Spam eingestuft zu werden grenzt schon beinahe an einer Wissenschaft. Wie auch in anderen Bereichen überlasse ich solche „Wissenschaften“ gerne den Profis.

Zudem sprechen diverse rechtlichte Aspekte für eine Newsletter Software, so muss zum Beispiel in jeden  Newsletter ein automatischer Abmeldelink zur Verfügung stehen.

Welcher Newsletter Anbieter ist der Richtige?

Ich denke, hier gibt es keine pauschale Antwort. Es gibt viele Fans von Mailchimp. Dies ist eine sehr gute Newsletter-Software – aber leider in Englisch. Ich mag es, wenn alles auf Deutsch ist und auch der Support auf Deutsch angeboten wird. Dies brachte mich vor rund 6 Monaten zu CleverReach. Aber CleverReach bietet noch viel mehr. Z.B. ist neben dem Monatsabo auch ein PrePaid Tarif möglich. Ideal für Einzelunternehmen, welche erst starten oder für alle die vorerst in Ruhe die Software kennenlernen und einrichten wollen. Sobald Newsletter regelmässig versendet werden macht der Monatstarif mehr Sinn.

Aber nun zur Anleitung. Ich empfehle CleverReach bereits einigen Kunden. Dabei traten immer wieder die gleichen Fragen auf. Ein Grund für mich, eine Anleitung zu erstellen und diese öffentlich freizugeben.

Video 1: CleverReach

Kurz zu CleverReach und die Registrierung.

Link zu CleverReach http://www.cleverreach.de/

 

Video 2: Überblick

Überblick zur Software und die ersten Grundeinstellungen

 

Video 3: Gruppen

Was sind Gruppen und wie erstelle ich Gruppen

 

Video 4: Formulare

Formulare für die Website erstellen, Optin-E-Mails und mehr.

 

Video 5: E-Mails / Newsletter

Newsletter erstellen und versenden

 

Video 6: Autoresponder

Autoresponder erstellen

 

Video 7: Statistik

Kurze Erklärung zu den Reports/Statistiken bei CleverReach

 

Hinweis / Support

Ich biete keinen gratis Support zu CleverReach an. Gerne erstellte ich diese Anleitung und stelle diese öffentlich zur Verfügung.
Für einen gratis Support wende Dich bitte direkt an CleverReach. Danke! Kostenpflichtige Support-Anfragen werden selbstverständlich angenommen 😉

Hoffe, Dir hat diese Anleitung gefallen und weitergeholfen.

Viel Spass und denk daran – bleib natürlich auch online!
Karin Zeilinger

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielleicht interessiert dich auch…

Keyword-Recherche: Tipps für Einsteiger

Keyword-Recherche: Tipps für Einsteiger

Eine gezielte Keyword-Recherche ist eine gute Strategie, um die Sichtbarkeit deiner Website zu erhöhen und zielgerichtet Besucher anzuziehen. Ich vertrete trotzdem auch immer die Meinung, dass, solange du dich auf deine möglichen Kunden konzentrierst und Inhalte wie...

Was ist ein Keyword und warum ist es für SEO wichtig?

Was ist ein Keyword und warum ist es für SEO wichtig?

Keywords – ein Begriff, der oft fällt, wenn es um den Erfolg von Websites und Blogs geht. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? Ganz einfach: Keywords sind die Wörter oder Phrasen, die wir in Suchmaschinen wie Google eintippen, wenn wir nach Informationen...

Bloggen: Wie du dein Thema findest

Bloggen: Wie du dein Thema findest

Sobald du mit dem Bloggen starten möchtest, steht zunächst die entscheidende Frage im Raum: Über welches Thema oder welchen Themenbereich sollst du schreiben? Dies ist ein überaus wichtiger Aspekt, denn zielloses Bloggen führt selten zu einer Steigerung der...

5 gute Gründe, weshalb du auch 2024 bloggen solltest

5 gute Gründe, weshalb du auch 2024 bloggen solltest

Es mag auf den ersten Blick so erscheinen, als wäre die Ära des Bloggens in einer Welt voller Social Media und KI-Tools vorüber. Doch entgegen dieser Annahme spielt das Bloggen auch im Jahr 2024 eine zentrale Rolle. Ich bin sogar der Meinung, dass Bloggen zu einem...